• Swissness
  • Game Changer

Die sichere Alternative

Steuererklärungs-Software für Treuhänder


Smart eTax – Deine digitale Lösung für die Zukunft der Steuerberatung

In einer Welt, die zunehmend digitalisiert wird, ist es entscheidend, mit den neuesten Entwicklungen Schritt zu halten. Smart eTax bietet Treuhandfirmen eine sichere und effiziente Plattform, um die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Mandantinnen und Mandanten zu optimieren.

Unsere digitale Lösung ermöglicht es dir, deine Steuerberatungsprozesse zu vereinfachen und gleichzeitig eine transparente, benutzerfreundliche Kommunikation zu fördern. Mit Smart eTax bietest du deinen Kunden nicht nur eine moderne und sichere Möglichkeit, deine Steuererklärung zu erledigen, sondern erfüllen auch die Anforderungen der neuen Generation von Mandanten, die digitale Lösungen bevorzugen.
 

Steigern Deine Sichtbarkeit und erweitere dein Angebot

Mit Smart eTax kannst du deine Online-Sichtbarkeit erhöhen und gleichzeitig ein innovatives, digitales Zusatzangebot schaffen, das den Bedürfnissen deiner Mandanten gerecht wird. Du biestest nicht nur eine Steuerberatung an, sondern ermöglichen auch einen schnellen, sicheren und unkomplizierten Weg für deine Kunden, ihre Steuerangelegenheiten zu erledigen.

 

Warum Smart eTax?

Sicherheit: Alle Daten werden sicher auf Schweizer Servern gespeichert und geschützt.

Effizienz: Reduziere den Aufwand und steigere die Effizienz der Steuererklärung mit einer intuitiven Plattform.

Moderne Kommunikation: Erleichtere die Kommunikation und den Dokumentenaustausch mit deinen Mandanten.

Zukunftsfähigkeit: Positioniere dich als moderne, digitale Treuhandfirma und spreche die neue Generation an.

 

Melden dich noch heute an und erfahre, wie Smart eTax dir dabei hilft, dein Business auf das nächste Level zu heben und die Bedürfnisse deiner zukünftigen Mandanten noch besser zu erfüllen.




Die cloudbasierte

Dokumenten management Lösung



 



Live-Demo

Wir geben dir in 30 Minuten einen Überlick über die Plattform und zeigen dir die wichtigsten Funktionen.

Testlauf

Wir stellen dir die Plattform für einen Testlauf zur Verfügung. Denn wenn du dich sicher fühlst, sind es auch deine Kundinnen und Kunden.

Basispaket

Nach dem Testlauf definieren wir dein Basispaket und du kannst sofort mit deinen ersten Kundinnen und Kunden loslegen.

Erweiterung Basispaket

Jede Person, die zusätzlich als Kundin oder Kunde hinzukommt, bringt dich der nächsten günstigeren Tarifzone näher. Je mehr deine Kundschaft mit Smart eTax wächst, desto mehr profitierst du mit.

Support

Wir verrechnen keine zusätzlichen Geühren für den Support, den du in anspruch nimmst. Wir unterstützen dich jeder Zeit - kostenlos.

 

Treuhänderverzeichnis

Wir unterstüzen dich bei der Gewinnung weiterer Kundinnen und Kunden. Indem deine Dienstleistungen im Treuhänderverzeichnis von Smart eTax sichtbar sind, kannst du sie digital anbieten. Neue Kundinnen und Kunden können digital mit dir in Kontakt treten und sich ein Angebot für das Ausfüllen der Steuererklärung einholen. Mit dem intergrierten Offer-System kannst du mit nur wenigen Klicks dein individualisiertes Angebot abgeben.

Neugierig? 

Smart eTax

Light


Du willst zuerst wissen was Smart eTax zu bieten hat und möchtest vorerst mal abwarten... Sehr gerne.

Mit Smart eTax Light bist du entspannt auf unserem öffentlichen Netzwerk ersichtlich. Neue potenzielle Kundinnen und Kunden informieren sich im Treuhänderverzeichnis von Smart eTax und können mit wenigen Klicks ein Angebot für das Ausfüllen der Steueerklärung, einholen.

Wie das geht?

Eine Einschätzung zum möglichen Umfang einer potenziellen Steuererklärung, gibt dir die Chance eine Richtofferte, abzugeben. Mit etwas Glück, startet deine Kundin oder dein Kunde, los mit dem Hochladen der Steuerunterlagen mit der von Smart eTax automatisch generierten Pendenzenliste.

Probiers aus...



Smart eTax

Starter Paket


Nichts wie los mit dem Starterpaket von Smart eTax und digital mit deinen bestehenden Kundinnen und Kunden die Steuererklärung meistern.

 

Nach Wunsch ist deine Treuhandfirma auffindbar im schweizweiten Treuhänderverzeichnis von Smart eTax und du kannst so auf  weitere digitale potenzielle Kundinnen und Kunden dazu gewinnen.

Das Basispaket beinhaltet:

45 Kundendossier

2 Benutzerkonto 

Ersichtlich im Treuhänderverzeichnis 



Weitere Infos nötig?


Kontakt aufnehmen   

Smart eTax

Coming soon...


Hier veröffentlichen wir einen Teil der anstehenden Weiterentwicklungen von Smart eTax. Dein Feedback trägt dazu bei, Smart eTax einzigartig zu machen. Deine Ideen sollen hier Platz haben und wenn möglich umgesetzt werden. Zögere nicht, mit uns in Kontakt zu treten - damit du bald konkret von deinen Ideen profitieren kannst, direkt auf Smart eTax.

Neues Benachrichtigungssystem

Wir wollen die Kommunikation zwischen Treuhandfirmen und Mandantinnen und Mandanten so präzise, effizient aber auch effektiv gestalten. Ganz nach dem Motto: Alles was es braucht, aber nur so viel wie nötig.

Die Erweiterung der verschiedenen Benachrichtigungen wir neu aufgesetzt.

Einführung der Entwicklung Q1, 2023

Workflow Optimierung für Treuhandfirmen

Dank den regelmässigen Feedback der Treuhandfirmen erreichen wir mehr effizient und Zeitersparnis für das Vorbereiten und Erledigen der Steuererklärung. Im neuen Update können alle Steuerunterlagen so vorbereitet werden, dass die Unterlagen viel effizienter und strukturierter vom Smart eTax Tool aus ins Dr.Tax oder in den eTax Lösungen der kantonalen Steuerämter ablegen.


Ende der Entwicklung Q3, 2023

Offertensystem

Es war noch nie so einfach! Smart eTax ermöglicht allen Treuhandfirmen mit dem integrierten Offertsystem innerhalb von wenigen Minuten eine Richtofferte an potenziellen Neukunden abzugeben. Wie du davon profitieren kannst zeigen wir dir, sobald das Feature Live ist.

Einführung der Entwicklung Q2, 2023

Usability für Mandanten und Mandantinnen

Mit dem neuen Release wird der Mandat und die Mandantin mit einem Tututorial von Anfang bis Schluss viel besser durch Smart eTax geführt und unterstütz.

Ende der Entwicklung Q1 2024